Berlin,

Fünf Einsätze für die Feuerwehr gefahren

Zusammen mit den Marzahner THW-Einsatzkräften fuhr am 18. Februar auch eine THW-Gruppe des Neuköllner Ortsverbandes die Feuerwehrbereitschaft mit. Dabei konnten die Neuköllner aus den Fachgruppen Bergung und Notversorgung fünf technische Einsätze der Feuerwehr übernehmen, die in der Leitstelle gemeldet wurden.
Neuköllner THW-Helfer packen die Leiter aus, um eine Katze von einem Supermarkt-Dach zu holen. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Neuköllner THW-Helfer packen die Leiter aus, um eine Katze von einem Supermarkt-Dach zu holen. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Das windige Wetter führte zu drei Einsätzen mit dem Stichwort „Bauteil droht“. Wahlplakate stellten ein Verkehrshindernis dar und Bauzäune wurden auf die Straße geweht. Die THW-Helferinnen und Helfer sicherten die Gegenstände, so dass keine Gefahr von ihnen ausgehen konnte. Eine Sattelitenschlüssel auf einem Dach drohte runterzufallen, auch diese wurde abgesichert.

Außerdem retteten sie eine Katze vom Dach eines Supermarktes. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, weil sich die Katze dort schon mehr als einen Tag aufhielt. Und die THW-Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Stadtautobahn zur Unterstützung von Feuerwehr und Polizei gerufen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: