Fuchs befreit

Bei der Feuerwehrbereitschaft am 27.05.2023 konnten die Neuköllner Einsatzkräfte der Bergungsgruppe einen eingeklemmten Fuchs befreien.
Einsatzkräfte des Neuköllner THW befreien einen eingeklemmten Fuchs während der Feuerwehrbereitschaft. Quelle: THW/ Heiko Radde

Das Tier hatte sich in einem Maschendrahtzaun verfangen. Die THW’ler konnten den Draht durchschneiden und den Fuchs in die Freiheit entlassen.

Außerdem mussten unsere Ehrenamtlichen eine Ölspur von mehreren Kilometern Länge mit Bindemittel abstreuen.