Feuerwehrbereitschaft mit Hamburger Gästen

Was hatten wir… THW-Ehrenamtliche aus 3 Ortsverbänden, 4 Einsatzfahrzeuge und 10 Einsätze in Berlin.

Acht Helferinnen und Helfer waren aus Hamburg zur Feuerwehrbereitschaft angereist. Quelle: THW/ Christian Michaelis

Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Neukölln (Besetzung der Feuerwehr-Leitstelle, des Leitungs- und Koordinationsstabs mit Verpflegung und dreier Einsatzfahrzeuge), Marzahn (Besetzung eines Bergungsfahrzeugs) und Hamburg-Mitte (Ergänzung der Neuköllner Bergungsfahrzeuge) nahmen an der Feuerwehrbereitschaft teil.

Das gute Wetter ließ schon darauf schließen, dass es nicht besonders viele Einsätze werden. Dafür hatten die THW’ler die Gelegenheit, sich die Feuerwachen in Wilmersdorf, Tempelhof, Friedrichshain und Tiergarten anzusehen, auf denen sie stationiert waren.

Letztendlich wurden folgende Einsätze übernommen:

2 x Tierrettung
1 x Tragehilfe
1 x Öl Land
2 x Bauteil
1 x Baum
1 x Türöffnung
2 x Wasserschaden

Die THW-Gäste aus Hamburg waren bereits am Freitag angereist. Sie hatten am Samstag noch Zeit für eine kleine Stadtrundfahrt und freuten sich dann auch einen gemeinsamen Grillabend mit den Berliner Kameraden. Am Sonntag traten sie die Rückreise an.