Feuerwehrbereitschaft am 27. März 2010

Nach einem etwas schleppend verlaufenden Vormittag häuften sich für die Neuköllner THW-Helfer die Einsätze zu den Stichworten „Verkehrshindernis" und „Öl Land".
Foto: THW/André Schmidt

Foto: THW/André Schmidt

Nach einem Verkehrsunfall in der Masurenallee wurde ein verunfalltes Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben und ausgelaufenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel aufgenommen. Ein zweiter Unfall ereignete sich in der Oberspreestraße. Dabei war eine Straßenlaterne auf die Fahrbahn gekippt. Die Helfer des THW beseitigten das ungewöhnliche Hindernis, das Unfallfahrzeug sowie Kleinteile, so dass die Straße wieder befahren werden konnte.

Am Teltower Damm musste ebenfalls ein nach einem Unfall beschädigtes Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben werden. In der Danziger Straße musste ein Transporter mit einem elektrischen Defekt von der mittleren Spur mit Hilfe von Rollgleitern an den Fahrbahnrand geschoben werden. 50 Sack Ölbindemittel erforderte ein Einsatz in der Dietzgenstraße. Nach einem Autounfall mussten 60 m Fahrspuren auf beiden Fahrbahnseiten abgestreut werden.

Insgesamt wurden zusammen mit einer Gruppe aus Marzahn-Hellersdorf folgende Einsätze gefahren:

3 x Verkehrshindernis
4 x Wasserschaden
3 x Bauteil droht
2 x Türöffnung
3 x Öl Land


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: