Feuerwehrbereitschaft am 25.07.2009

„Baum droht" war eines der Stichworte, zum dem eine Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Neukölln am 25.07.2009 im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit dem OV Marzahn ausrückte.
Foto: Elvera Trebing

Foto: Elvera Trebing

In eine ca. 20m hohe Birke war ein Blitz eingeschlagen, wodurch der Baum in der Mitte gespaltet wurde. Der OV Marzahn war als erster vor Ort, die Helfer des OV Neukölln trafen zur Unterstützung ein. Mit Hilfe einer Drehleiter mit Korb von der Feuerwehr wurde der Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge Stück für Stück abgetragen.

Bei dem Einsatz „Bauteil droht" hatte sich ein größeres Blech (ca. 3m x 1m) auf dem Dach eines 4-stöckigen Wohnhauses gelöst. Nach einer Erkundung konnten zwei Helfer mittels Absturzsicherung-Gerät das Blech vom Dach entfernen.

Insgesamt wurden sechs Einsätze bearbeitet:

2x Verkehrshindernis (1x Storno)
1x Bauteil droht
1x Baum droht
2x Wasserschaden (1x ohne Tätigkeit)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: