Feuerwehrbereitschaft am 22.10.2011

Mit drei Bergungsgruppen bestritt der Ortsverband die anstehende Feuerwehrbereitschaft.
Mit dem Bohrhammer wird das beschädigte Wasserrohr im Boden freigelegt. Foto: privat

Mit dem Bohrhammer wird das beschädigte Wasserrohr im Boden freigelegt. Foto: privat

Die 30 Helfer konnten 9 Einsätze übernehmen, darunter 3 x Öl Land, 1 x Baum droht, 1 Amtshilfe und 4 x Wasserschaden. Nach dem Ölverlust eines Omnibusses musste in Schöneberg eine 600 m lange Ölspur mit Bindemittel abgestreut werden. Bei einem Wasserschaden in Tempelhof waren ca. 10 cm Wasser in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Da der Keller mit diversen Gerätschaften vollgestellt war, mussten sich die Helfer zuerst Zugang verschaffen, um eine Erkundung nach der Ursache durchführen zu können. Es stellte sich heraus, dass ein Wasserrohrbruch im Boden vorlag, den die Helfer dann mit einem Bohrhammer freilegten. Die Einsatzstelle wurde dann an die eintreffende Fachfirma zur weiteren Reparatur übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: