Feuerwehrbereitschaft am 21.01.2012

Zusammen mit den Kameraden des Ortsverbandes Marzahn fuhren sechs Helfer des Ortsverbandes Berlin Neukölln ihre erste Feuerwehrbereitschaft für dieses Jahr .
Foto: THW/Ralf Kühnlein

"Zu dem Einsatzstichwort Öl Land haben wir mit unserer Streuwagenkonstruktion 2d2 die ca. 100 m Ölspur abgestreut und die BSR zur Aufnahme des Streugutes informiert, " erklärte der Gruppenführer. Bei einem zweiten Einsatz wurde mittels Einreißhaken von dem Balkon eines Altbaus loser Putz abgeschlagen. Dabei sicherten sich die Helfer mit Persönlichen Schutzausstattung (PSA Höhe) ab.