Feuerwehrbereitschaft am 05.09.2009

Durch den relativ starken Wind während des Tages wurden zwei Einsätze zum Stichwort „Baum droht" gefahren.
Foto: André Schmidt

Foto: André Schmidt

In Tempelhof musste ein Ast von der Drehleiter der Feuerwehr aus mit der Motorsäge beseitigt werden.

Im Bezirk Prenzlauer Berg überfuhr ein Auto mehrere Gehwegbegrenzungspoller und blieb auf einem der Poller hängen. Der Wagen wurde mit der Seilwinde des Gerätekraftwagens heruntergezogen.

Gleich drei Einsätze wurden zu defekten Heizungsanlagen gefahren. Eine defekte Wasserzuleitung bei einem Einfamilienhaus in Schmargendorf führte zu einer Überschwemmung.


Insgesamt wurden 15 Einsätze bearbeitet:

3x Verkehrshindernis
2x Bauteil droht
2x Baum droht
5x Wasserschaden
2x Tier in Notlage
1x Technische Hilfeleistung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: