Feuerwehrbereitschaft

Mit sieben Helfern beteiligten sich die Neuköllner THWler bei der Feuerwehrbereitschaft ihrer Marzahner Kameraden. Sie konnten zwei Einsätze die übernehmen.

Muskelkraft ist gefragt, damit die Helfer einen Rollgleiter unter das Rad schieben können. Quelle: THW/Peter Gaser

Bei einem Einsatz mit dem Alarmierungsstichwort "Verkehrshindernis" beseitigten die THWler ein Fahrzeug mit einem Achsenschaden nach einem Unfall von der Straße und sicherten dieses entsprechend ab.

Bei einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus konnten die Ehrenamtlichen eine Leckage eines Abwasserrohres feststellen. Die Anwohner wurden hier bereits selbst tätig und haben einen entsprechenden Notdienst alarmiert.