24.11.2005, von Joachim Schwemmer

Feuer im OV

Als direkte Folgeerscheinung der Übung „Blau-Rot“ (am 17.9.05 mit der FF Rudow) brannte es im OV Neukölln am 24.11.2005.

Fotos: THW / Joachim Schwemmer

Fotos: THW / Joachim Schwemmer

Allerdings – es war ein gelegter Brand im Rahmen einer Ausbildung, die zwei überaus nette Feuerwehrmänner der Freiwilligen aus Rudow durchführten. Nach einem Vortrag über die Theorie des Feuers (brennbare Stoffe, Brandklassen, Löschmethoden, ... ) wurde das Gehörte auf dem Hof in die Praxis umgesetzt. Jeder THW-Helfer durfte mal mit einem unserer Löscher einen kleinen Brand löschen.

Der Ausbildungstag war lehrreich. Dank noch mal an dieser Stelle den Kameraden der FF Rudow. Es war bestimmt nicht die letzte gemeinsame Ausbildung der beiden KatS-Organisationen auf örtlicher Ebene.

Text und Fotos:
Joachim Schwemmer, BÖH, OV Neukölln


  • Fotos: THW / Joachim Schwemmer

  • Fotos: THW / Joachim Schwemmer

  • Fotos: THW / Joachim Schwemmer

  • Fotos: THW / Joachim Schwemmer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: