Feldkoch-Ausbildung in Braunschweig

Parallel zum Sommerfest im Ortsverband Braunschweig fand die Bereichsausbildung Feldkoch vom 12. bis 14. Juli 2024 statt. Ausbilder vom THW aus Lüneburg, Berlin-Neukölln und Haldensleben waren dabei. 20 Personen von der Feuerwehr Braunschweig sowie vom THW aus den OV Braunschweig, Salzgitter, Elze und Helmstedt wurden ausgebildet
Die Bereichsausbilder erhalten ein zünftiges Dankeschön für ihre Koch-Ausbildung. Quelle: THW/ Timo Müller

Synergien wurden erfolgreich genutzt, sodass die Gäste des Sommerfestes aus der Feldküche der Feuerwehr vom Fachzug 89 und der Küche des Ortsverbands von den Teilnehmenden der Bereichsausbildung bekocht wurden. Die Gäste freuten sich über Gulasch, vegetarischen Nudelauflauf, Tomaten-Mozzarella-Spieße, Hähnchen und Frühlingsrollen. Ein herzlicher Dank wurde allen Köchen und Köchinnen, die für die großartige Verpflegung gesorgt hatten, ausgesprochen.