Erste Feuerwehrbereitschaft am 03.01.2009

Der Vormittag verlief für die Neuköllner Bergungsgruppe ruhig, die die Kameraden aus Marzahn an diesem Samstag unterstützte.
Foto: Andreas Beth

Foto: Andreas Beth

Am Nachmittag konnte Hilfe bei zwei Wasserschäden geleistet werden. Im ersten Fall verursachte ein eingefrorener Außenwasserhahn in Britz eine Überschwemmung von angrenzenden Kellerräumen. Die Wasserzufuhr konnte gestoppt werden.

Der zweite Wasserschaden setzte einen Heizungsraum im Kellergeschoss eines in Oberschöneweide gelegenen Hinterhauses teilweise unter Wasser. Das Überdruckventil der Frischwasserzuleitung für den Warmwasserspeicher war geborsten. Das Wasser wurde mit einer Saugpumpe abgepumpt. Die Reparatur konnte von einer von der Hausverwaltung beauftragten Sanitärfirma übernommen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: