In dem Gebäude hatten sich ca. 1,00 x 2,50m große metallene Deckenplatten in einer Höhe von ca. 8,00m gelöst und waren auf den Boden gefallen. Der daraus resultierende Einsatz für das THW lautete, alle vorhandenen Deckenplatten auf ihre sichere Befestigung zu kontrollieren.
Während unserer quartalsweisen Unterführerbesprechung wurde der Ortsverband Neukölln vom Zugführer des OV Treptow-Köpenick angerufen und gebeten, am nächsten Tag hier mit unserem Einsatzgerüstsystem unterstützend zu helfen. Am 27.01.2007 trafen sich die Helfer unserer 1. Bergungsgruppe bzw. der 1.Bergungsgruppe (2) mit der 3. Bergungsgruppe des Ortsverbandes Treptow-Köpenick in dem Objekt. Vor Ort wurde von uns eine 6,40 m hohe fahrbare Plattform gebaut. Die Gruppe des OV Treptow-Köpenick unternahm die Überprüfung der mit normalen Leitern zu erreichenden Deckenplatten bis zu einer Höhe von ca. 3,5 m.
Das THW wickelte diesen Auftrag zur Zufriedenheit des Facility-Managers ab.
Einsatzbericht KPMG
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: