Berlin,

Einsatz im Hildener THW-Logistikzentrum

Fünf Neuköllner Helfer unterstützen aktuell das Logistikzentrum des THW in Hilden.
Im Einsatz für die Einsatzkräfte: Neuköllner THW'ler helfen im Logistikzentrum in Hilden: Quelle: THW/ Neukölln

Sie sichten Zelte, die im Starkregengebiet im Nordrhein-Westphalen und Rheinland-Pfalz nicht mehr benötigt werden. Die Zelte werden gereinigt, auf Beschädigung und Vollzähligkeit kontrolliert und dann wieder ordentlich eingelagert. So stehen sie für den nächsten Einsatz schnell zur Verfügung.

Außerdem kommissionieren die Neuköllner THW‘ler Einsatzkleidung für die Helferinnen und Helfer im Einsatzgebiet. Im dortigen Bereitstellungsraum erhalten die eingesetzten Einsatzkräfte problemlos neue Einsatzkleidung, wenn ihre defekt oder stark verschmutzt ist. Auch die Bestellungen von Ortsverbänden werden nun abgearbeitet, da diese wegen des hohen Bedarfs im Einsatz zurückgestellt wurden.