Ein Waschbär bei der Feuerwehrbereitschaft

Drei Einsätze konnten die Neuköllner THW-Helfer während der Feuerwehrbereitschaft am 25. August 2018 bearbeiten.
Der Waschbär brauch Hilfe und wird von den THW-Kräften zum Tierarzt gebracht. Quelle: THW Neukölln

Hinter dem Stichwort „Tier in Not“ verbarg sich ein verletzter Waschbär, den die Helfer einfangen und zur Tierklinik nach Reinickendorf fahren konnten. Danach mussten die Einsatzkräfte die von einem BVG-Bus am Rathaus Steglitz verursachte Ölspur mit Ölbindemittel abstreuen. Zum Schluss drohte noch ein Ast eines Kastanienbaums auf den Gehweg zu fallen. Die Ehrenamtlichen beseitigten die Gefahrenstelle.