Ein Waschbär bei der Feuerwehrbereitschaft

Drei Einsätze konnten die Neuköllner THW-Helfer während der Feuerwehrbereitschaft am 25. August 2018 bearbeiten.
Der Waschbär brauch Hilfe und wird von den THW-Kräften zum Tierarzt gebracht. Quelle: THW Neukölln

Der Waschbär brauch Hilfe und wird von den THW-Kräften zum Tierarzt gebracht. Quelle: THW Neukölln

Hinter dem Stichwort „Tier in Not“ verbarg sich ein verletzter Waschbär, den die Helfer einfangen und zur Tierklinik nach Reinickendorf fahren konnten. Danach mussten die Einsatzkräfte die von einem BVG-Bus am Rathaus Steglitz verursachte Ölspur mit Ölbindemittel abstreuen. Zum Schluss drohte noch ein Ast eines Kastanienbaums auf den Gehweg zu fallen. Die Ehrenamtlichen beseitigten die Gefahrenstelle.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: