Brookert Burri neuer Ortsbeauftragter für Neukölln

Am 5. März 2015 übergab der THW-Landesbeauftragte Manfred Metzger die Berufungsurkunde an Bookert Burri. Dieser leitet nun den Ortsverband Neukölln mit rund 120 Mitglidern.
Der Landesbeauftragte Manfred Metzer (re) übergibt die Berufungsurkunde an den neuen Ortsbeauftragten Brookert Burri (mi). Geschäftsführer Winfried Haupt (li) gehört ebenfalls zu den Gratulanten. Quelle: THW/Joachim Schwemmer

Dabei ist der 51-jährige Elektromeister für die die personelle und materielle Einsatzbereitschaft sowie für die Gestaltung und Überwachung des Dienstbetriebes im Ortsverband verantwortlich. Außerdem ist er zuständig für die Verwaltungs-, Haushalts- und Helferangelegenheiten sowie für die Öffentlichkeitsarbeit. Der Ortsbeauftragte ist, wie alle anderen Helferinnen und Helfer, ehrenamtlich tätig.

Brookert Burri trat 1988 in den Ortsverband Neukölln ein. Nach der Grundausbildung war er als Bootsführer und später als Truppführer in der Fachgruppe Wassergefahren tätig.

2006 wurde er zum stellvertretenden Ortsbeauftragten und Ausbildungsbeauftragten benannt. Mit dem krankheitsbedingten Rücktritt des bisherigen Ortsbeauftragten Helmut Bartoschak war eine Neubesetzung der Position notwendig, die nun Brookert Burri wahrnimmt.