Blaue Überraschung vor dem Standesamt

Berlin-Neukölln Vor dem Standesamt Berlin Britz wurden Anja Villwock und Joachim Schwemmer nachdem sie sich ihr Ja-Wort gaben von Kameraden aus ihrem Ortsverband Berlin-Neukölln feierlich empfangen.
Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Helmut Bartoschak

Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Helmut Bartoschak

Die Neuköllner Kameraden fuhren mit einem MTW, GKW 1 und einem GKW 2 in die Wendekehre des Standesamtes und bauten eine ca. 6 m lange Brücke aus EGS-Bauteilen. Über diese musste der frisch gebackene Bräutigam seine Vermählte auf Händen tragen. Nach dieser Hürde mussten die Beiden ihr THW-Können beim Zusammenbauen einer Gestellsäge unter Beweiß stellen. Natürlich mussten sie mit der Säge anschließend einen ca. 15 cm starken Holzbalken durchsägen.

Neben den Gratulationen vom THW erhielt das Brautpaar von Arbeitskollegen aus einem Vermessungsbüro einen Messpunkt auf dem ihre Initialen und das Datum der Hochzeit standen. Diesen mussten die Beiden im Steinboden vor dem Standesamt fachgerecht einsetzen.

Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für ihre Zukunft.

Text: Florian Knapp

Fotos: Florian Knapp, Helmut Bartoschak


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: