Atemschutz-Ausbildung im Ortsverband Berlin-Marzahn

Am vergangenen Wochenende ging die insgesamt 5-wöchige Bereichsausbildung für Atemschutzgeräteträger im Ortsverband Marzahn-Hellersdorf zu Ende.

Die Helfer üben das Einsteigen in enge Räume unter Atemschutz. (Fotos: Tobias Hahn, Christian Michaelis)

Neben der theoretischen Einführung und sehr anstrengenden Ausbildungsinhalten erfordert der schwere Atemschutz insbesondere hohe gesundheitliche Anforderungen an die Atemschutzgeräteträger, dennoch war es ein sehr sympathischer und teilweise auch lustiger Lehrgang, der uneingeschränkt zu empfehlen ist. Wir freuen uns über die Neuqualifizierten in unserem Ortsverband und begrüßen sie in den Reihen der AGT-Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: