Applaus für die neuen Einsatzkräfte

Nachdem sieben Grundausbildungsprüflinge am letzten Samstag ihre Abschlussprüfung erfolgreich absolviert haben, wurden sechs von ihnen zum Dienstabend am 2. Mai 2024 von den Neuköllner Helferinnen und Helfern gebührend empfangen.
Es gibt ordentlich Applaus vom Ortsverband für die neuen Ehrenamtlichen. Quelle: THW/ Anja Villwock

Die ehemaligen Anwärter erhielten ihr Helferabzeichen sowie eine Einsatztasche mit kleinen Präsenten. Sie brachten auch selbst Geschenke für ihre beiden Ausbilder mit.

Die frisch ausgebildeten Einsatzkräfte werden in den Fachgruppen Wassergefahren, Infrastruktur und Ortung ihren Dienst aufnehmen und ihre weitere Fachausbildung fortführen.