13 Einsätze bei Feuerwehrbereitschaft am 12.01.2008

Insgesamt verteilten sich diese Einsätze auf folgende Stichwörter:
Foto: André Schmidt

Stichworte

• 2x Verkehrshindernis
  • 2x Öffnen von Tür
  • 1x Tragehilfe
  • 3x Wasserschaden
  • 1x Person in Aufzug
  • 1x Öl / Land
  • 3x Tier in Notlage

Verkehrshindernis PKW

In der Leitstelle der Berliner Feuerwehr ging ein Notruf zum Stichwort Verkehrsunfall (mehrere Fahrzeuge) ein. Kurz nach dem die eingesetzte Bergungsgruppe die Fahrt zum Einsatzort begann, wurde von der Feuerwehr die Priorität erhöht, da in der Leitstelle ein weiterer Notruf zu dieser Einsatzstelle einging. Das neue Einsatzstichwort lautete: Verkehrsunfall mehrere Fahrzeuge / Person mit plötzlicher Bewusstlosigkeit. Nun wurden Sonder- und Wegerechte von der Berliner Feuerwehr freigegeben. Zur Unterstützung kamen ein NAW und ein RTW. Abgesichert wurde die Einsatzstelle von mehreren Funkstreifen der Berliner Polizei. Das THW streute Ölbindemittel, um das Öl des Unfallfahrzeuges zu binden. Um das Unfallfahrzeug von der Straße zu schieben, setzen die THW-Helfer Rollgleiter ein. Die Straßensperrung konnte bereits nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden.

Folgende Fahrzeuge wurden für die gesamte Feuerwehrbereitschaft benötigt:

• 1x PKW (Stab)
  • 1x GKW I