100 Jahre Schilling Schule in Britz

Ein stattliches Jubiläum, das die Schule mit einem Hoffest am 1. Juni 2024 feierte. Mit dabei der Gerätewagen des Neuköllner THW und vier Einsatzkräfte.
Die Neuköllner THW-Einsatzkräfte präsentieren ihren Gerätewagen auf dem Jubiläumsfest der Schilling Schule. Quelle: THW/ Asmir Maglic

Viele fröhliche Schülerinnen und Schüler führten Tänze auf oder begeisterten sich bei den verschiedenen Mitmach-Stationen. Auch das THW-Fahrzeug wurde bestaunt und die Helfer zur ihrer ehrenamtlichen Arbeit befragt.

Die Schilling Schule unterrichtet Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Bereichen „Sprache“, „Geistige Entwicklung“ und „Körperliche und Motorische Entwicklung“.