Aktuelle Informationen

Berlin,
Rettungsgasse bilden: das ist wichtig auf Deutschlands Straßen. Doch wer fährt da dann durch und worauf muss die Einsatzkraft hinter dem Lenkrad achten? Vier Neuköllner THW'ler konnten das bei einem Fahrsicherheitstraining am…
mehr
Berlin,
Was passiert eigentlich, wenn das THW zu einem Bahnunglück gerufen wird? Worauf müssen Einsatzkräfte achten, welche Gefahren können durch das Begehen der Schienen, eine befahrene Strecke oder durch stromführende Oberleitungen…
mehr
Berlin,
Seit Monaten haben sich die sechs Neuköllner THW-Anwärter auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet. Am 16. September 2023 war es endlich soweit. Der Ortsverband Reinickendorf hatte verschiedene Prüfungsstationen aufgebaut und sich…
mehr
Berlin,
Bald geht es zur Abschlussprüfung. Deshalb haben sieben Neuköllner THW-Helferanwärter schon mal den "Ernstfall" geübt.
mehr
Berlin,
Eine Gewitterfront am Mittag des 29. Juli 2023 führte zu vermehrten „Einsätzen Wetter“ bei der Berliner Feuerwehr. Da die Einsatzkräfte des THW-Neukölln an dem Tag zur Feuerwehrbereitschaft eingeteilt waren, hatten sie durchgehend…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche