Meldungsarchiv

Insgesamt 18 verbandsinterne Beraterinnen und Berater der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e. V. erhielten im Bundesministerium des Innern in feierlichem Rahmen die Berater_innen-Zertifikate. Auch die Neuköllner…
mehr
Eine Woche vor dem ersten Dienst im neuen Jahr ereilte unserem Ortsverband am Nachmittag des 22. Januar 2015 ein Amtshilfeersuchen durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg (Senatsverwaltung für Bildung, Jugend, Sport &…
mehr
15 THW-Helferinnen sind inzwischen hochmotiviert im Ortsverband Neukölln aktiv. Eine gute Quote, denn das THW strebt einen Frauenanteil von mindestens 10 % pro Ortsverband an. Da kann Neukölln gut mithalten. Doch es gibt ein…
mehr
Der 9. November 1989, irgend so ein Jahrestag? Es war ein Donnerstag, unser regulärer Ausbildungsabend beim Technischen Hilfswerk in Neukölln. Das bestätigt mir sofort THW-Helfer Wolfgang Daube: „'Die Mauer ist offen‘, kam abends…
mehr
Nach dem Hochwasser-Einsatz im letzten Jahr wurden nun drei weitere Neuköllner THW-Helfer mit der Einsatzmedaille 'Fluthilfe 2013' der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: