Meldungen

Drei Wochen vor der Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung fand für drei Helferanwärterinnen und vier Helferanwärter im Neuköllner Ortsverband eine ganztägige Probeprüfung statt.
mehr
Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel wird am 5. Februar im Rathaus die Ausstellung „Der Mensch dahinter“ eröffnen. Eine Woche zuvor transportierten Neuköllner THW-Einsatzkräfte dafür die Ausstellungswände ins…
mehr
Berlin,
Für besonderes Engagement gibt es besondere Auszeichnungen. Der Neuköllner THW-Helfer Jürgen Koch ist seit 50 Jahren ehrenamtlich für das THW aktiv. Dafür erhielt er am 1. Dezember 2023 die Ehrenurkunde vom THW aus den Händen von…
mehr
Berlin,
Aus Baden-Württemberg brachten THW-Einsatzkräfte die Tanne aus Hofstetten für die Berliner Polizei mit: Helferinnen und Helfer aus dem Neuköllner THW-Ortsverband halfen mit, sie vor dem Berliner Polizeipräsidium am Platz der…
mehr
Berlin,
Am letzten Samstag ging ein Leuchten durch Britz. Die fleißigen THW-Ehrenamtlichen aus Neukölln haben wie am Fließband 300 Petromax-Lampen betankt und angezündet.
mehr
Berlin,
Am 22. Juli ging es auf dem Neuköllner THW-Gelände noch mal richtig zur Sache. Jede Menge Betonblöcke mussten zerkleinert und in Container verladen werden, damit mehr Platz und Ordnung auf dem Übungsplatz herrscht. Dafür haben…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: