Archiv: Jugend-Meldungen

Am 2. April 2019, dem regulären Jugendabend bauten die THW-Jugendlichen einen Leiterhebel am Übungsturm des Neuköllner Ortsverbandes auf. Sie benötigten dafür drei Leiterteile, einen Schleifkorb und viele Leinen.
mehr
An diesem Wochenende sind wir - trotz anhaltendem Nieselregen - auf dem Gelände der Mahn- und Gedenkstätte des Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück aktiv.
mehr
Das war die Aufgabe der Berliner THW-Jugendlichen am 16. September 2018 an Kilometer zwölf der Marathonstrecke. Und dazu war vor allem eines wichtig: gaaanz früh aufstehen…
mehr
Hier gibt es immer etwas zu tun für die Helfer und auch für die Junghelfer, zum Beispiel die Verschönerung des Vorgartens der Neuköllner THW-Unterkunft am 9. August 2018.
mehr
Zum 73. Mal jährte sich der Tag der Befreiung des Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück. Am 22. April 2018 fand dazu eine Gedenkveranstaltung statt. Wie in jedem Jahr halfen Jugendliche und Erwachsene aus dem THW-Ortsverband…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: