Einsatzarchiv

Kurz nach Mitternacht kommt die Alarmierung und dann geht es mit Blaulicht durch die Silvesternacht ins Jahr 2016. Feuerwehrbereitschaften fahren die Helfer aus Neukölln öfter, aber zu Silvester ist es schon etwas Besonderes.
mehr
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen wurde das THW wieder um Unterstützung für den Aufbau von Flüchtlingsbetten gebeten. Bei einer Flüchtlingsunterkunft in Wilmersdorf sollte eine weitere Etage mit Doppelstockbetten ausgestattet…
mehr
Der anhaltende Starkwind in der Nacht zum 14. November sorgt für einige wetterbedingte Einsätze bei der Feuerwehrbereitschaft. Mit vier Fahrzeugen konnten die Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Neukölln, Marzahn, Spandau…
mehr
Am Dienstag, den 10.11.2015 erhielten vier Berliner THW-Ortsverbände vom Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin die Aufträge, an zwei Einsatzstellen bei der aktuellen Herausforderung zur Bewältigung der Flüchtlingskrise zu…
mehr
Innerhalb von einer Woche konnten Helferinnen und Helfer aus dem Neuköllner THW sieben Einsätze für die Flüchtlingshilfe übernehmen. Erkundungen, Logistik- und Transportaufgaben gehörten ebenso dazu, wie die Verbesserung der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: