Übungsarchiv

Berlin,
Am 17. April konnten 24 Berliner THW- Helferanwärter und Anwärterinnen ihre Grundausbildungsprüfung ablegen. Auch zwei Neuköllner Prüflinge waren dabei. Auf diesen Tag hatten sie sich mit ihrer Ausbildung mehrere Monate lang…
mehr
Berlin,
Das haben sie bei der Vorprüfung am Samstag im Ortsverband unter Beweis gestellt.
mehr
Berlin,
Druckverband, Rauteckgriff, Stabile Seitenlage, Herz-Lunge-Wiederbelebung: jeder Handgriff muss sitzen, wenn die THW-Einsatzkräfte bei Unfällen oder Großschadenslagen Erste Hilfe bei Verletzten leisten müssen.
mehr
Berlin,
Blechhausen, das ist ein etwa 10 Meter langer U-förmiger Lüftungskanal, der auf dem Neuköllner THW-Übungsgelände als Kriechgang benutzt wird. Momentan wird Blechhausen teilweise abgerissen, umgebaut und versetzt – und ist in…
mehr
Berlin,
So nennen Berliner und Brandenburger liebevoll ihre weitläufigen Wald- und Heidegebiete, die unter dem Waldboden oft aus feinem Sand bestehen. Auf dem Bundeswehrgelände in Storkow hatten die Helferinnen und Helfer des Neuköllner…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: