Übungsarchiv

In Ergänzung zur Grundausbildung beim THW muss jeder Helfer fit sein in Erster Hilfe. Dazu wurden am 28. und 29. März 2009 vier Junghelfer und neun Helfer des Ortsverbandes Neukölln zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr von einem…
mehr
Um die Einsatzbereitschaft der Atemschutzgeräteträger aufrecht zu erhalten, müssen jährliche Übungen durchgeführt werden. Eine dieser Übungen ist die Belastungsübung, bei der die Helfer eine bestimmt Belastung mit Atemschutzgerät…
mehr
Ahrweiler. Auch ein Helferteam aus dem Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt nahm am vergangenen Wochenende am 1. Symposium „Hilfe für Helfer" an der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz in…
mehr
26.09.2008 Nach einer kurzen Begrüßung der 15 Teilnehmer aus verschiedenen Ortsverbänden durch den stellvertretenden Ortsbeauftragten begann um 16:30 Uhr der theoretische Teil. Im Anschluss an ein deftiges Abendessen gegen…
mehr
Am Samstag, den 03.05.2008, traten um 9:00 Uhr, 9 mutige Helfer den Weg zur Gabelstaplerausbildung im Ortsverband Marzahn an. Los ging es mit der Theorie, die zum Schluss geprüft wurde.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: