Übungsarchiv

Berlin,
Das Geräusch der sieben Motorsägen war den ganzen Tag zu hören auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule in Zossen. Am vergangenen Samstag hatten die Einsatzkräfte des THW Berlin Neukölln die Gelegenheit, dort das Fällen und…
mehr
Berlin,
Das Beleuchten von Einsatzstellen ist eine der vielfältigen Einsatzoptionen der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Bei einer Übung der beiden Fachgruppen aus den Ortsverbänden Treptow-Köpenick und Neukölln am 5.…
mehr
Berlin,
Während zwei Übungsdurchläufen Anfang Dezember haben die Neuköllner Helferinnen und Helfer die Personenrettung aus einer Baugrube geübt. Ein Bauarbeiter vermisste zwei seiner Kollegen nach einer Verpuffung in einer vier Meter…
mehr
Berlin,
Die Fachgruppen Ortung des THW können vermisste Personen auf verschiedene Art suchen und finden. In einem beschädigten Gebäude helfen Endoskopkameras, Geophone oder Wärmebildkameras. In unübersichtlichen Gebieten muss eine…
mehr
Berlin,
Bei einer kleinen Übung am 30. Oktober 2021 konnten unsere Neuköllner Helferinnen und Helfer ein Stück Straße aufschneiden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: