Übungsarchiv

Berlin,
Etwas aufgeregt waren sie schon, die sieben THW-Prüflinge, die am 15. April 2023 in den Ortsverband Neukölln kamen. Am diesem Samstag stand die Vorprüfung vor der "richtigen" Abschlussprüfung in zwei Wochen an.
mehr
Berlin,
In der letzten August-Woche 2022 fand erneut ein Lehrgang zum Bergungstaucher Stufe 3 (schwere Unterwasserarbeiten) statt. Zwei Helfer der Neuköllner Fachgruppe Wassergefahren reisten dazu in das Taucherausbildungszentrum der…
mehr
Berlin,
… absolvierten 25 Neuköllner THW-Helferinnen und Helfer eine standortverlagerte Ausbildung vom 24. bis 26. Juni 2022. Während die Einsatzkräfte in ihrem Ortsverband jedes Detail auf dem Übungsplatz kennen, mussten sie nun ihre…
mehr
Berlin,
Die Neuköllner THW-Fachgruppen Infrastruktur und Notversorgung probten am 19. Mai 2022 den Einsatzfall. Bei einem Waldbrand könnten die Gruppen die Löschwasserversorgung sicherstellen.
mehr
Berlin,
Das Geräusch der sieben Motorsägen war den ganzen Tag zu hören auf dem Gelände einer ehemaligen Baumschule in Zossen. Am vergangenen Samstag hatten die Einsatzkräfte des THW Berlin Neukölln die Gelegenheit, dort das Fällen und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: