Jahresübersicht

Drei Wochen vor der Abschlussprüfung der THW-Grundausbildung fand für drei Helferanwärterinnen und vier Helferanwärter im Neuköllner Ortsverband eine ganztägige Probeprüfung statt.
Am Gründonnerstag wurde es im Neuköllner THW-Ortsverband gemütlich: Ehrenamtliche und ihre Angehörigen verbrachten den Abend gemeinsam am Lagerfeuer.
Gut integriert – der Gerätekraftwagen der Neuköllner Bergungsgruppe stand zur Feuerwehrbereitschaft am 23. März 2024 in der Fahrzeughalle der Feuerwache Wilmersdorf. Von hier aus startete er zu drei Einsätzen.
An den letzten Ausbildungsabenden haben die Fachleute der Neuköllner Bergungsgruppe ihr Einsatzgerüstsystem aufgebaut. Das besteht aus einer Menge längerer und kürzerer Stangen, Verbindungsteile, Fußplatten und Bodenplatten.
76 Tonnen Lebensmittel waren am 9. Februar 2024 nach Abschluss der FRUIT LOGISTICA, der Fachmesse für den globalen Fruchthandel, übriggeblieben und wurden unter anderem vom THW zur Lagerhalle der Berliner Tafel e.V. transportiert.…