...zum 3. Wittenberger Elbelauf

Wir waren zum zweiten Mal beim Wittenberger Elbelauf, der allerdings schon zum 3. Mal stattfand. Dieses Mal ging es in die Kiesgrube und die Jugendlichen mussten einen langen Marsch hinnehmen, der wieder mit vielen interessanten Aufgaben gespickt war. Unter anderem mussten sie mit dem Kompass selbst ihren Weg finden, alltägliche THW Aufgaben lösen und mit Geschick und Allgemeinwissen ihren Weg weiter bestreiten.
Foto: THW OV Neukölln

Foto: THW OV Neukölln

Nachdem morgens alle früh aufgestanden sind und die Nacht wieder nicht all zu lang war im OV Wittenberg kamen alle müde und geschafft nach dem Lauf an und beim gemeinsamen Grillen am Abend ließen alle den anstrengenden Tag ausklingen.

Wir freuen uns aufs Jahr 2008 und werden wieder mit Freude daran teilnehmen.

Text: Lena Ptach

Fotos: THW OV Neukölln


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: