04.02.2010, von Anja Villwock

Wasser für die Pferdekoppel

Am Donnerstag, den 4. Februar 2010, erreichte den THW-Ortsverband Neukölln eine ungewöhnliche Bitte.

Foto: Sylvia Richter

Foto: Sylvia Richter

Durch den starken Frost war die Wasserleitung zu einer Pferdekoppel in Buckow geplatzt. Dadurch konnten die dort untergebrachten Pferde schon seit mehreren Tagen nicht mehr mit Wasser versorgt werden. Kurzerhand befüllten einige THW-Helfer einen 1.000 l fassenden Tank und fuhren die Wasserladung direkt zur Koppel. Pferde und Besitzer waren hocherfreut über die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Text: Anja Villwock
Foto: Sylvia Richter


  • Foto: Sylvia Richter

  • Foto: Sylvia Richter

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: