Vorbereitung für den Nachtorientierungslauf ( NOL )

Am Donnerstag, den 28.04.2005 bereitete sich unsere Jugendgruppe für den Nachtorientierungslauf (NOL) vor und übten den Auf- und Abbau unserer dortigen Station.
Foto: THW/Florian Knapp

Foto: THW/Florian Knapp

Am NOL nehmen ca. 80 Gruppen aus den verschiedensten Hilfsorganisationen teil. Unsere Jugendgruppe wurde als erstes in zwei Trupps aufgeteilt. Anschließend bauten wir die „Seilbahn“ möglichst genau, sorgfältig und schnell auf. Zum Aufbau mussten zunächst zwei Dreiböcke gebaut werden. Der komplette Aufbau nahm ungefähr zwei Stunden unserer Ausbildung in Anspruch (dazu muss man sagen, dass wir das vorher noch nicht geübt und aufgebaut hatten). Der Aufbau lief sehr diszipliniert und selbstständig ab. Untereinander kooperierten die beiden Trupps sehr gut und versuchten auch schon immer etwas schneller und besser als der andere Trupp zu arbeiten:  Die heutige Ausbildung bereitete uns viel Schweiß und gleichzeitig machte es auch Spaß. Persönlich würde ich sagen, dass wir für den NOL gut vorbereitet sind.  

Text und Fotos:
Florian Knapp 
Jugendgruppenleiter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: