Verleihung des Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichens

Verdiente Helfer und langjährige Mitglieder der Berliner Feuerwehren und Katastrophenschutzorganisationen erhielten am 24. November 2010 das Berliner Ehrenzeichen.
Hardi Engel bei der Übergabe des Silbernen Ehrenzeichens. Fotos: THW / Joachim Schwemmer

Der Innensenator, Herr Dr. Ehrhart Körting, nahm die Verleihung im Bärensaal des Alten Stadthauses vor. Geehrt wurden u.a. THW-Helfer für ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit, wie Herr Hardi Engel aus dem Ortsverband Berlin-Neukölln. Auch der Ortsbeauftragte dieses Ortsverbandes, Herr Helmut Bartoschak, erhielt das Goldene Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Ehrenzeichen für 40 Jahre Einsatz im Technischen Hilfswerk.

Text: Anja Villwock
Fotos: Joachim Schwemmer