Update zur Feuerwehrbereitschaft am 19. Juni 2021 mit dem THW Lichtenberg

Im Einsatz waren die Neuköllner THW-Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung, ergänzt durch zwei Helfer aus der Ortungsgruppe.

Erster Einsatz: Die THW-Helfer wurden zu einem erschöpften Jungvogel gerufen, der dann aber schon von Anwohnern mit Wasser versorgt wurde.

Zweiter Einsatz: Alarmierung zu einem abgebrochenen Ast. Der war auf die Begrenzungsmauer zweier Grundstücke gefallen und hing über einer Einfahrt. Die THWler haben ihn mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt.

Dritter Einsatz: zum Stichwort Türöffnung hatten die Einsatzkräfte ein Garagentor zu öffnen als Amtshilfe für die Polizei.

Vierter Einsatz: Eine Tür musste wegen eines Wasserschadens in einer Wohnung geöffnet werden.

Fünfter Einsatz: Aus einem Regenrohr haben die THWler einen Vogel gerettet.

Sechster Einsatz: Durch ausgelaufenes Öl war eine Ölspur entstanden, die die Ehrenamtlichen mit Bindemittel neutralisiert haben.