Unterstützung für eine Flüchtlingsunterkunft

Auf dem ehemaligen Telekomgelände in Berlin-Karlshorst wurden Räume für Flüchtlinge und Asylsuchende zur Verfügung gestellt, die mit Betten ausgestattet werden mussten.

150 Betten stellen die Helfer für die Flüchtlinge auf. Quelle: THW/Wuschi

Zur Unterstützung der THW Ortsverbände Marzahn und Charlottenburg-Wilmersdorf wurden auch vier Helfer aus dem Ortsverband Neukölln alarmiert. Die Helfer des THW und des DRK-Kreisverbandes Müggelspree konnten in guter Zusammenarbeit innerhalb kürzester Zeit ca. 150 Betten in zwei Gebäudeabschnitte aufbauen. Um 20.30 war der Einsatz beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: