Übung Orkan

Überraschenderweise wurde der OV Neukölln am 16 Mai 2003, Freitag, zu einer Übung alarmiert.

Foto: THW / Joachim Schwemmer

Es gelang auch, am Samstag um 04:00 Uhr mit zwei Gruppen und einem Zugtrupp das Übungsgelände zu erreichen. Zur Übung bauten wir einen Hängesteg über einen 20 m breiten Graben. Die Temperatur stieg im Laufe des Vormittages von 4 (ja: vier) auf 25 Grad, und das war nicht nur der Sonne zu verdanken. Gegen Mittag hatten wir das Werk vollendet, hundemüde, abgeschlafft und schlecht verpflegt. Aber die Stimmung war prima. Endlich mal „Äktschn“. Die Unannehmlichkeiten, die bei solch großen Übungen immer zu erleiden sind (hier aber verstärkt), werden an dieser Stelle nicht kommentiert. Erfreulich war die Beurteilung durch die Schiedsrichter: durchweg Bestnoten.An dieser Stelle auch von mir nochmals Dank an die Teilnehmer des OV Neukölln, macht weiter so, dann kann auch im Einsatz nichts schiefgehen.

Text und Fotos
OV-Neukölln, Joachim Schwemmer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: