THW unterstützt LKA bei Brandermittlung

Nach einem Großbrand in einem Schöneberger Saunaclub am vergangenen Wochenende unterstützten am heutigen Donnerstag Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Berlin-Mitte und Berlin-Neukölln das zuständige Dezernat des Landeskriminalamtes bei der Durchführung ihrer Ermittlungsarbeiten.

THW-Helfer aus Berlin-Mitte und Neukölln leuchten den engen Kellergang aus. (Quelle: THW/ Joachim Schwemmer)

Die betroffenen Kellerräume wurden in enger Abstimmung mit der Polizei über mehrere Stunden intensiv belüftet und für die Begutachtung durch Fachleute in ausreichendem Maße ausgeleuchtet.

Da beim Brand am vergangenen Wochenende die hauseigene Stromversorgung in Mitleidenschaft gezogen wurde, mussten die Kräfte vor Ort eine temporäre Stromversorgung zur Belüftung und Beleuchtung einrichten.

Eingesetztes Personal & Ausstattung:

·         Insgesamt 12 Helfer

·         2 Gerätekraftwagen (GKW)

·         1 Mannschaftslastwagen V (MLW V)

·         1 Anhänger Netzersatzanlage 56 KVA

·         1 Anhänger Elektromaterial

·         Div. Beleuchtungsmaterial


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: