THW sorgt für Essen beim Internationalen Freundschafts-Jugendfußballturnier in Neukölln

Zwölf Fußball-Mannschaften aus den Neuköllner Partnerstädten aus Deutschland, Italien, Ukraine, Niederlande und Polen kamen zu Pfingsten 2022 nach Berlin. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren nahmen am Internationalen Freundschafts-Jugendfußballturnier in Neukölln teil und wurden vom THW Neukölln verpflegt.
Teilnehmer des Internationalen Freundschafts-Jugendfußballturniers im THW-Ortsverband Neukölln. Quelle: THW/ Anja Villwock

Die neunköpfige Küchencrew des THW sorgte am Samstag und Sonntag für die Mittagsverpflegung auf den Sportplätzen an der Johannisthaler Chaussee und der Stubenrauchstraße. Am Samstag-Abend konnten die Mannschaften ein umfangreiches Grill-Buffet auf dem Gelände des Neuköllner Ortsverbandes genießen.

Organisiert wurde das Turnier vom BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 e. V. und der TSV Rudow 1888 Berlin e. V.. Schirmherr war der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel. Unterstützt das Vorhaben unter anderem durch das Bezirksamt, die Bürgerstiftung Neukölln, den Städtepartnerschaftsverein „Freunde Neuköllns e. V.“, das Unternehmensnetzwerk Neukölln, die Kreuzberger Kinderstiftung und den Zirkus Mondeo.

Ursprünglich sollte das Turnier bereits im Jahr 2020 stattfinden anlässlich des 75. Jahrestages zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Aufgrund der Corona-Entwicklungen musste es allerdings mehrmals verschoben werden.