THW Neukölln hilft bei Schwerpunktimpfung in Lichtenberg

Der Probelauf fand in Neukölln statt. Zu Pfingsten geht es nun weiter mit der Schwerpunktimpfung - in bestimmten Kietzen in Nord-Hohenschönhausen. Auch hier war die Unterstützung der THW-Einsatzkräfte aus Neukölln zusammen mit dem THW-Lichtenberg gefragt.
Wieder rückt das THW Neukölln zu einer Impfaktion in einem Corona-Hotspot-Kietz an. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Zur Vorbereitung der Impfaktion in der Ribnitzer Straße bauten die die THW-Ehrenamtlichen Zelte und Tische auf. Wegen der bevorstehenden stürmischen Wetterlage wurden die Zelte noch mit Gitterwassertanks beschwert und abgespannt.

Anwohner der von der Gesundheitsverwaltung festgelegten Gebiete können sich nun über Pfingsten mit den Impfstoffen Moderna oder Johnson & Johnson impfen lassen. Ein Termin ist nicht erforderlich. Nach den Erfahrungen aus Neukölln ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Nach Ende der Impfaktion am Pfingstmontag werden die THW’ler die temporäre Impfstation wieder abbauen.