Temporäre Spielstraßen in Neukölln

In verschiedenen Neuköllner Straßen richtete das Neuköllner Bezirksamt an Sonn- und Feiertagen temporäre Spielstraßen ein. Zusammen mit Anwohnern unterstützen Neuköllner THW-Helfer die Aktion.
THW-Ehrenamtliche halfen bei der Absperrung für den temporären Spielbereich in der Richardstraße. Quelle: SPD Neukölln

Am Pfingstsonntag war Premiere. Ein Teil der Richardstraße im Bereich eines Kinderspielplatzes wurde für den Autoverkehr blockiert. Erwachsene und jugendliche THW-Ehrenamtliche halfen bei der Straßensperrung und standen bereit, falls Einsatzfahrzeuge die Spielstraße passieren müssen.

Am Pfingstmontag waren die THW’ler in der Hobrechtstraße aktiv. Durch die Erweiterung haben die Kinder mehr Platz und können so beim Spielen mehr Abstand halten.