Sicheres Bewegen mit Kindern

Zum vierten großen Aktionstag für Kindersicherheit ludt das Vivantes-Krankenhaus Neukölln große und kleine Besucher ein. Gemäß dem Motto "Bewegung fördern - Unfälle vermeiden" bauten THW-Helfer einen Hindernisparcours auf.
Mit den Rollytoy®-Autos auf dem Hinernisparcours - die Kinder haben viel Spaß beim Aktionstag des Vivantes-Krankenhauses Neukölln. Foro THW/ Ramona Ueberfeldt

Mit den Rollytoy®-Autos auf dem Hindernisparcours - die Kinder haben viel Spaß beim Aktionstag des Vivantes-Krankenhauses Neukölln. Foto: THW/ Ramona Ueberfeldt

Am 13.06.2015 trafen sich drei THW-Helfer und zwei Junghelfer um 11 Uhr im Ortsverband Neukölln. Wir fuhren mit einem vollbeladenen Einsatzfahrzeug ins Vivantes-Krankenhaus in Neukölln, wo ein Aktionstag für Kinder stattfand. Als wir ankamen, nahm ich Kontakt zu Herrn Dr. Tillig auf, der uns auch angefordert hatte. Er zeigte uns unseren Platz, wo wir dann gemeinsam unseren Rollytoys®-Parcours aufbauten.

An diesem Tag war ein reger Publikumsverkehr und alle hatten eine Menge Spaß, besonders die Kinder, die mit den Fahrzeugen durch den Parcours sausten. Leider mussten wir dann wetterbedingt früher abbauen als uns lieb war. Es wurde eine Sturmwarnung rausgegeben und es fing fürchterlich an zu regnen.

Mit diesem Beitrag wollen wir uns auch noch bei Hr. Dr. Tillig für die gute Zusammenarbeit und Verpflegung bedanken.

WIR KOMMEN GERNE WIEDER!!!!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: