OV Neukölln unterstützt 300 Jahre Schloss Britz

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 300jährigen Geburtstag von Schloss Britz unterstützte der OV Neukölln an allen Mai-Wochenenden verschiedene Veranstaltungen des Bezirksamtes Neukölln.
Foto: THW/Anja Villwock

Foto: THW/Anja Villwock

Mehrere hundert Meter Kabel und Lichterketten zur Beleuchtung des schönen Schlossgartens wurden verlegt. Außerdem wurde die Wasserversorgung für verschiedene Erfrischungsstände sichergestellt. Die Helfer stellten mehrere Zelte für den Kostümverleih, die Requisitenaufnahme und für den Backstage-Bereich auf und lieferten Tische und Bänke ab. Auch eine Unterkonstruktion und die Beleuchtung für die Sanitärcontainer wurden aufgestellt.

Der ebenfalls in die Feierlichkeiten einbezogene Zirkus Mondeo veranstaltete am 24.05.2006 für die THW-Helfer und Mitarbeiter des Bezirksamtes eine kostenlose Vorführung, die allen viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür, Famile Richter!

Am Sonntag, 28.05.2006 fand die barocke Abschlussveranstaltung statt. Aber auch ohne festliche Veranstaltungen ist das kleine Schloss Britz, vom Bezirksamt Neukölln auch als Gästehaus genutzt, einen Ausflug wert, kann man doch auch noch den Rosengarten, den Gutshof und die kleine Kirche neben dem Dorfteich entdecken.

Text und Fotos: Anja Villwock


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: