Nisan Internationales Kinderfest am Reichstag

Spielende Kinder standen im Mittelpunkt des großen Kinderfestes am Reichstag. Am 24. und 25. April 2010 versuchten sich zehntausende kleine und große Besucher an verschiedenen Aktivitäten wie Tanz, Musik, Sport und Spiel.

Foto: THW / Joachim Schwemmer

Auch beim Technischen Hilfswerk - Ortsverband Neukölln konnten die Kinder einen kleinen Einblick in die Arbeit des THW gewinnen. Die 10 THW-Helfer boten den Kindern an, gemeinsam eine Holzbank zusammenzubauen. Außerdem konnten die Kleinen eine Petroleumlampe der Firma Petromax zusammenzubauen, wobei sie viel Interesse und Spaß hatten.

Text: Anja Villwock
Fotos: THW Neukölln, Joachim Schwemmer