Berlin, 17.07.2021, von Yannic Winkler

Neuköllner THW-Zugtrupp bekommt neues Fahrzeug

Am 17. Juli 2021 durften Helfer des Neuköllner THW-Ortsverbandes ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

Das ist er - der Neue. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Dabei handelt es sich um einen Mannschaftstransportwagen (MTW), welcher für unseren "Zugtrupp" bestimmt ist.

Dieser koordiniert und leitet im Einsatzfall die THW-Kräfte und benötigt dafür ein mobiles Büro.

Die Firma Binz hat an 10 Ortsverbände neue Mercedes-Sprinter mit 147 PS nach einer ausführlichen Einweisung übergeben.

• Das ist er - der Neue. Quelle: THW/ Yannic Winkler

• Das Führerhaus. Quelle: THW/ Yannic Winkler

• An Tisch und Whiteboard kann der Zugführer den Einsatz koordinieren. Quelle: THW/ Yannic Winkler

• Das Fahrzeug ist mit Digital- und Analog-Funk ausgerüstet. Quelle: THW/ Yannic Winkler