Neuköllner Allerlei

Heute ist viel los für unsere Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Berlin Neukölln!
Auf die Pontons der Fachgruppe Wassergefahren Neukölln bauen die Helferinnen und Helfer eine Plattform. Quelle: THW/ Neukölln

Wir fahren unter anderem Feuerwehrbereitschaft mit einer Bergungsgruppe. Dabei unterstützt uns der Ortsverband Marzahn mit einer weiteren Gruppe.

Vier unserer Helfer/innen nehmen im Ortsverband Treptow-Köpenick an dem Lehrgang für Ausbilder/innen teil und können in Zukunft noch bessere Ausbildung vermitteln.

Die Fachgruppe Wassergefahren führt eine Ausbildung „Plattformbau“ durch. Hierzu sind 18 Helfer/innen aus anderen Ortsverbänden bei uns zu Besuch.

Auch unsere technischen Geräte auf den Fahrzeugen werden geprüft, damit im Einsatzfall alles sicher ist und funktioniert. Dabei unterstützen uns die Kameraden aus Treptow-Köpenick.

Für unsere Küchencrew bedeutet das: 53 Helfer/innen mit leckerem Essen bekochen!