Berlin, 04.09.2020, von Anja Villwock

Mitglied des Bundestages besucht THW Neukölln

Am 4. September 2020 besuchte Christoph Meyer, Mitglied des Bundestages für die FDP, den THW-Ortsverband Berlin Neukölln.

Dort informierte er sich beim THW-Landesbeauftragten Sebastian Gold über die Struktur des THWs und die Einsatzoptionen in Berlin, insbesondere während der Corona-Pandemie.

Danach besuchte MdB Meyer das Corona-Abstrich-Zentrum des Neuköllner Gesundheitsamtes und ließ sich von den Mitarbeitern über die Leistungsfähigkeit der Einrichtung aufklären. Die Helferinnen und Helfer des Neuköllner THW-Ortsverbandes halfen kürzlich beim Umzug der Abstrichstelle von der Ziegrastraße in die Blaschkoallee.

Christoph Meyer ist Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages. Nach seinem Besuch äußerte er sich über Twitter zum THW: „Dort wird das ganze Jahr lang wichtige ehrenamtliche Arbeit für unsere Gesellschaft geleistet. Gerade während der Corona-Pandemie zeigt sich, wie wichtig das Engagement des THWs ist.“

• MdB Meyer (2.v.r) besucht den THW Ortsverband Berlin Neukölln. THW-Landesbeauftragter Sebastian Gold (l.), Regionalstellenleiter Holger Dalitz (r.) und Ortsbeauftragter Brookert Burri (2.v.l.) erläutern die Struktur und Einsatzmöglichkeiten des THW. Quelle: THW/ Yannic Winkler

• Am neuen Standort des Neuköllner Corona-Abstrich-Zentrums lässt sich MdB Meyer (3.v.l) über die bisherige Arbeit der Abstrichstelle informieren.