Media-Team im Einsatz

Für den THW-Landesverband waren die Mitglieder des Neuköllner Media-Teams am 18. Dezember 2020 unterwegs.
Fotografieren für die Einsatzdokumentation und Öffentlichkeitsarbeit gehört zu den Aufgaben des Media-Teams. Quelle: THW/ Dairon Vargas Toribio

Da in diesen Tagen verschiedene Berliner Ortsverbände den Aufbau der Impfzentren unterstützen, begleitete das Media-Team die Einsatzkräfte aus Tempelhof-Schöneberg. Sie waren im ehemaligen Flughafen Tempelhof damit beschäftigt, 60 Drucker auszupacken, mit denen Mitarbeitende des IT-Dienstleistungszentrums (ITDZ) die Anmeldezonen zusammen mit Computern ausstatteten.

Das Media-Team sorgte für einen Textbeitrag, für die Fotodokumentation und die Aufbereitung der Bilder, so dass alles bereits am Vormittag an den Landesverband gesandt werden konnte. Auch zwei Helferportraits für die Facebook-Rubrik "Einsatztagebuch" wurden produziert.