MdB beim THW

Dr. Fritz Felgentreu, Mitglied des Deutschen Bundestages, besuchte am 15. Oktober 2020 den Neuköllner THW-Ortsverband.
MdB Dr. Fritz Felgentreu (re.) im Gespräch mit dem Neuköllner THW-Ortsbeauftragten Brookert Burri (li.) und dessen Stellvertreter Christian Kunert (Mi.). Quelle: Büro Dr. Fritz Felgentreu MdB

Er bedankte sich bei den THW‘lern für ihre Einsätze während der Corona-Zeit und erkundigte sich, unter welchen Bedingungen die Einsatzbereitschaft des THW aufrechterhalten wird. Außerdem interessierte er sich für den Planungs-Fortschritt zum Umbau der Liegenschaft.

Zwei THW-Helferinnen aus dem Neuköllner Ortsverband waren bereits tagsüber mit der Auslieferung von Corona-Schutzausstattung für Bundesbehörden aus dem THW-Logistiklager beauftragt. Mit ihrem LKW mit Ladebordwand transportierten sie insgesamt 15 Paletten mit Desinfektionsmittel und Persönlicher Schutzausrüstung zum Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Auch am Folgetag fand ein corona-bedingter Einsatz statt. Das Abstrichzelt am Hauptbahnhof erhielt von Neuköllner THW-Helfern ein Elektro-Heizgerät, damit der Betrieb weiterhin reibungslos funktionieren kann.